07. Juni 2026, 13:45

Ära der Selbstzerstörung Deutschlands

Hauptsächlich mit Angela Merkel als Kanzlerin begann die Ära der Selbstzerstörung Deutschlands.
Diese Ära wurde durch den Kanzler Olaf Scholz und seiner "Truppe" (z.B. Habeck u.a.) und jetzt Kanzler Friedrich Merz und seiner Clique (Klingbeil u.a.) fortgesetzt.

D.G.W.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


20. April 2026, 22:56

Ein Übel der Zeit: Machtmissbrauch ! Das moderne Mittelalter !

Ein Übel der letzten Jahrzehnte ist die Zunahme des Machtmissbrauchs bei gleichzeitigem Absacken der Verantwortung bis in die Taschen der Hosen, wobei heutzutage auch Frauen Hosen anhaben und die wüten eben wie unqualifizierte Quotenfrauen (eine Art und Form der "Vielweiberei") es anders nicht können.
Das ist nicht nur in einigen Bereichen so, sondern in allen und im Besondern in den Staatsbereichen in denen, die durch die Gesetze der Regierungen, was man auch Staat nennt, kontrolliert werden sollten, die aber wiederum aus Unwissenheit und Unqualifiziertheit sich mit Zuliefern aller Art umgeben, die sich z.B. Experten und Gutachter nennen, noch mehr ins Dunkle führen lassen.
Alle sind vom Machtmissbrauch besessen und wüten wie besoffen wie die Irren. Das beginnt vor allem bei den Bundeskanzlern (erinnnern sie sich z.B. an den Machmistbarauch der Angel M. Scholz, jetzt Merz), Ministern (erinnnern sie sich z.B. an den Zerstörer Habeck) und ihrem Angeängsel und setzt sich über die Institutionen und Verwaltungen nach unten fort.
Jetzt ist auch noch das Verwaltungsungeheur EU (Europäische Union = Europäisches Ungeheur) hinzugekommen. Dadurch wandert noch mehr Geld und Ertrag in die Taschen der Machtmissbrauchenden und Verantwortungslosen, die keine "Werte" erzeugen und die nichts zum Lebensstandart beitragen, sondern diesem schaden und den Menschen das Leben schwer machen, indem sie diese mit hohen Abgaben belasten und mit allerlei Drecksvorschriften schikanieren.

So kann man mit absoluter Sicherheit sagen, es kann nicht besser werden und Deutschland "am Arsch" ist, und es nur ärscher werden kann.

Unterstützt wird diese Aussage, durch die Tatsache, dass die meisten Abgaben in destruktive Zwecke fließen (z.B. Kriege, in unnützen Aufwand jeglicher Art, in auf verschiedenen Wegen kaschierte Lügen und Lehren, usw.), die die Lage (den Zustand) nur verschlimmern und nicht verbessern können.

(später mehr).

D.G.W.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


11. März 2026, 18:19

Wozu Politik?

Der Normalzustand einer Gesellschaft ist nicht Krieg. Aber trotzdem schafft es die Politik, schaffen es die Politiker, Unruhe zu erzeugen und immer wieder Krieg zu machen.
Wozu dann brauchen wir Politik und warum verzichten wir nicht darauf? Offensichtlich ist diese Sorte so aufdringlich, dass sie immer wieder zum Zug kommt. Immer wieder macht sie den Menschen das Leben schwer, mit allerlei absurden Vorschriften, Forderungen, Befehlen oder auch mit schlechten Ratschlägen und der Verbreitung von Irrtümer. In dieser Hinsicht steckt gerade jetzt Deutschland in einer neuen Blütezeit.

Was braucht ein Staat?
Ein Staat braucht eine vernünftige Verwaltung. Dazu braucht es in höheren Verwaltungsschulen entsprechend ausgebildete Menschen. Eine "echte" Elite, geworden durch Ausbildung auf höchstem naturwissenschaftlichen Niveau (nicht etwa 6 Jahre Politologie-Studium, wie unsere Forschungsministerin Dorothee Bär) und entsprechender Praxis, die durch strenge Kontrolle nur dem Volk und eigenem Land dient und nicht nur sich selbst, wie es zur Zeit ist.

D.G.W.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


07. Februar 2026, 07:31

Deutschlands Niedergang

Deutschlands Niedergang hat eben damit begonnen, dass vor allem durch staatlichen Einfluss und Eingriff die wenig qualifizierten und geeigneten Personen gefördert und befördert wurden. Die Allianz dieser beiden - Staat und Unfähige - hat sich über Jahrzehnte immer weiter entwickelt und verbreitet. Jetzt haben wir sie im ganzen Land und in allen Bereichen in den höchsten Positionen, Stellen, Ämter und müssen bewusst oder vor allem unbewusst erleben, wie Deutschland unter deren Führung zugrunde geht.

D.​G.​W.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


22. Januar 2026, 09:17

Deutschland leidet unter der Diktatur einer schlechten Demokratie!

Mehr noch: Deutschland leidet unter der Demokratie, insbesondere unter einer besonders schlechten Demokratie, aus der eine Diktatur der Unfähigen und der Unqualifizierten hervorgeht.

Zunächst sei nicht mehr gesagt - "ich habe fertig!​" Vielleicht später mehr.

D.​G.​W.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


19. September 2025, 10:04

Il est absolument certain que

le monde ne s'améliorera pas et que la paix ne sera pas instaurée tant que les élites allemandes et mondiales empêcheront l'enseignement et la diffusion des connaissances fondamentales sur la nature, et donc sur l'humanité, qui existent déjà, mais sont malheureusement ignorées par la science officielle (d'État). Malheureusement, elles continuent de le faire, et elles le font par ignorance.

Un renouveau des Lumières est nécessaire
Le monde d'aujourd'hui est confronté à un besoin renouvelé de Lumières, plus qu'avant les premières Lumières (qui ont débuté il y a plus de 300 ans), car le fossé entre la connaissance d'une part et l'ignorance d'autre part s'est creusé avec le temps et l'avènement de nouveaux événements (par le biais de développements ultérieurs). L'ignorance a repris le dessus sur la connaissance et a fait reculer la connaissance (ceux qui savent, la connaissance).

D.G.W.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


13. September 2025, 21:54

With absolute certainty

the world will not improve and peace will not be achieved as long as the elites of Germany and the world prevent the teaching and dissemination of fundamental knowledge of nature and thus of humanity, as it already exists but is unfortunately ignored by official (state-approved) science. Unfortunately, the elites still do this, and they do so out of ignorance.

Renewed Enlightenment is necessary
The world today faces a renewed need for enlightenment, more so than before the first Enlightenment (which began more than 300 years ago), because the gap between knowledge on the one hand and ignorance on the other has, in fact, increased with the passage of time and the advent of new events (through further development). Ignorance has once again assumed more power relative to knowledge and has pushed knowledge (those who know, the knowing) back.

D.G.W.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


11. September 2025, 11:32

Mit absoluter Sicherheit

wird die Welt nicht besser und kein Frieden erreicht, solange die Eliten Deutschlands und der Welt verhindern, dass grundsätzliches Wissen von der Natur und somit vom Menschen, wie es bereits vorliegt, aber von der offiziellen (staatlich anerkannten) Wissenschaft ignoriert wird, gelehrt und verbreitet wird.

Erneute Aufklärung ist notwendig
Leider ignorieren die Eliten bestes Wissen und irren in ihrer UNWISSENHEIT auf falschen Wegen. So steht die Welt heute vor einer erneut notwendigen Aufklärung, mehr als noch vor der ersten Aufklärung (die vor mehr als 300 Jahren begann). Der Abstand (die Scheere) zwischen Wissen einerseits und der Unwissenheit andererseits, im Fortschreiten der Zeit und der hinzugekommenen Ereignisse (durch die weitere Entwicklung) hat zugenommen. Die Unwissenheit hat im Verhältnis zum Wissen wieder mehr Macht übernommen und das Wissen (die Wissenden, die Wissenheit) zurückgedrängt.

D.G.W.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


03. September 2025, 08:25

„Wir schaffen das“ - sagte einst ein dummes Mädchen ...

Zur Zeit wird auf Angela Merkel wegen ihrer Migrationspolitik und hauptsächlich wegen ihrer Migranteneinladung vor 10 Jahren (2015) eingedroschen.
Das geschieht zu Recht, nur bringt die Kritik an einzelnen Personen nichts, Deutschland nicht weiter und von seiner schlechten und falschen Politik nicht ab!
Warum ist das so? Weil man das System kritisieren, anprangern und ändern muss, das, wie jetzt immer noch und vermehrt Menschen in Positionen befördert für die sie nicht geeignet und unterqualifiziert sind.
Ein Beweis ist das, was nach Merkel gekommen ist: Scholz (und seine Dilettantententruppe) und jetzt Merz mit eben solchen dilettierenden Figuren!!

Fazit: Mit absoluter Sicherheit weiter abwärts
Obwohl das so ist, wird nichts gegen einen solchen Fortgang getan, weshalb es mit Deutschland weiter abwärts gehen muss. Und zwar mit absoluter Sicherheit abwärts, weil in den letzten Jahrzehnten zu viele unfähige Menschen in einträgliche Positionen gekommen sind. Diese kämpfen mit allen Mitteln, wie es so üblich ist und immer war, das System hoch zu halten, in dem sie groß geworden sind und von dem sie profitieren. Sie sind nun in verantwortlichen Positionen mit Macht und halten an dem System fest und erhalten es, bis sie mit diesem zugrunde gehen.

Weiteres Fazit:
Die gesamte deutsche Elite erweist sich als nicht lernfähig: Man kann nicht immer weniger qualifizierte Menschen walten und schalten lassen und dann bessere Ergebnisse erwarten, das ist pervers. Klar, für eine Aufgabe nicht geeignete Menschen zerstören mehr, als sie gut und richtig machen.

Zugabe:
Merkel war und ist eine solche für das Amt (Kanzlerin) nicht geeignete Person und hätte es gleich im Orient versuchen sollen, dort als Salome aufzutreten. Vielleicht hätte sie das geschafft und nicht Deutschland abgeschafft.

D.G.W.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


17. Mai 2025, 18:54

About scientists, researchers, experts, and the squandering of citizens' money by the government and the state

If the many scientists, researchers, and experts supported and fed by the state in Germany were any good, then Germany would have been a paradise long ago. But here, too, it's the same as with everything state propaganda deceives us into believing: the opposite is the case, and it's getting worse.

The governing parties are instigating and empowering "the state" to collect and collect!
The German governments are raising ever more revenue through taxes, fees, regulations, and agreements of all kinds, as is the case now with the coalition agreement, billions, probably following the maxim "what you have is what you have," only to then spend these revenues where they opaquely trickle, making the already rich ever richer and the poorer ever poorer, and are generally wasted for destructive purposes.

No Corrective - No Correction
The governing instigators of such corrupt behavior aren't interested in this; they're not interested in feedback, and thus there's no corrective, or correction.
The opposite happens: the criticized parties and politicians don't admit to the wrong measures, but rather claim them with false justifications, and so the decline continues without any stop or alternative.

One example is the approximately 10 billion euros in television license fees per year that are extracted from households in an antisocial manner. Antisocial because billionaire households pay exactly the same amount as low-income households.
The money collected is then spent, contrary to the previously proclaimed "noble purposes," for the self-serving of broadcasters, for propaganda purposes of the governing tax collectors, and for other socially corrupting purposes, and above all, for the dumbing down of their own people through programs created for this purpose, primarily according to the management's rationale: "Here are billions, they have to go, otherwise we won't be able to collect this amount and even more license fees next year."

Another example of where the revenue flows are government institutions such as various institutes that employ thousands of people.
There are many shades within the three categories (scientists, researchers, experts), e.g., among researchers, there are peace researchers, conflict researchers, etc., and the same is true of experts; they exist in all imaginable fields.
And, as mentioned, if these individuals were to contribute to the development of a reasonable society and social order, many things would or should look different than what we have experienced in Germany over the past three decades.

Scientists
Almost every single person is a scientist these days. The German state makes it possible, as already mentioned, by collecting taxes, fees, and other levies and then creating positions where it can spend the collected money under the pretense of necessity.

Every German Knows Everything Better
Apart from state-funded scientists, there are "some Germans" who know everything better. Especially those with little true knowledge know everything better. All of these people lack the fundamental knowledge without which true context cannot be recognized, understood, and imagined, yet they know everything better.
Those who can't know (whatever it is) because they lack the foundations still know better. One only needs to listen to Saskia Esken, for example; she and others like her know everything better.
The much-praised freedom of speech makes it possible. Thus, with its Basic Law, "the state" also promotes what it actually didn't intend: errors, dilettantism, stupidity, arrogance, and many other characteristics that are not good for a state, especially when they take root in a center of power like the government.

Then come the philosophers. Oh dear!
Germany's heads are full of errors because of all the "knowledge" and its pockets and pants are full because of all the revenue, and as a result, it can barely walk and is falling further and further behind.

Conclusion
Everything that's going on in this democratic chaos, what some people call and praise diversity, is bound to lead to the abyss, as is already clear enough.

D.G.W.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren

Seite 1 von 28

 

 







Besucherzähler, Stand ab 01.10.2024:

 

  

 02.01.2025   030.987


Besucherzähler, Stand am:

  30.09.2024    1.348.801

   01.08.2024    1.330.638

    01.07.2024   1.314.400

   01.06.2024   1.295.247

    07.05.2024    1.271.732

    01.03.2024    1.219.000

    01.01.2024    1.192.897

    01.12.2023    1.186.550

    01.10.2023    1.171.720

    01.09.2023    1.165.500

    03.08.2023    1.161.043

    01.07.2023   1.154.350

    01.06.2023   1.148.351

    01.02.2023   1.123.794

    01.01.2023    1.116.310

    01.12.2022    1.109.827

    01.11.2022    1.102.832
    01.10.2022    1.096.866

    01.09.2022    1.088.480

    01.08.2022    1.079.161

    01.07.2022     1.071.127

    01.06.2022    1.063.500

    11.04.2022    1.050.647

    01.11.2021   1.013.000

     01.09.2021   1.000.400

     30.08.2021   1.000.011 

     12.08.2021      996.473

     01.06.2921      981.150

     01.04.2021      966.900

     11.03.2021      963.279

     01.12.2020      949.274 

     01.11.2020      945.560

     01.10.2020      941.180

     01.09.2020      936.510

     01.08.2020      932.060

     01.07.2020      928.406

     01.06.2020      924.494

     01.05.2020      921.215

      01.04.2020      918.562

      01.03.2020     915.750

      01.02.2020      913.700 

      01.01.2020      911.156 

      01.01.2019      858.098

      01.10.2018      843.834